ÜBER MICH


Über viele Erfahrungen und Stationen bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich heute stehe.


Aufgewachsen bin ich am Land, wo ich schon immer viel auch von den Schätzen unseres Gartens ernährt worden bin. Trotzdem plagte mich seit Baby Neurodermitis. Vermutlich war das auch dann der Grund, warum ich keinen Zeitungsartikel, kein Buch oder keinen Vortrag über Gesundheit schon in sehr jungen Jahren ausließ. Themen wie Heilpflanzen, alternative Heilmethoden und mentalen Möglichkeiten standen in meinem Interessensfeld.


Meine soziale, empathische Ader lebte ich vorerst im Job als Sonderkindergärtnerin in Salzburg aus. Währenddessen beschäftigte ich mich schon intensiv mit der richtigen, gesunden Bewegung, was mich zur Ausbildung vom Body-Vital-Trainer führte.


Wieder zuhause in Oberösterreich angekommen arbeitete ich dann 10 Jahre in der Familienhilfe (Langzeithilfe).

 

Parallel dazu folgte die 3jährige Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin in Bad Ischl, Linz und Graz. Nach ein paar Jahren berufsbegleitender Selbständigkeit wurde mir klar, wie wichtig Detailwissen über Pathologie, Anatomie, Lymphdrainage Fussreflexzonenmassage und anderes mehr ist.


Folgedessen schloss ich im Jahr 2017 den Medizinischen Masseur in der Schloss-Schule in der Steiermark ab.


Seit 2019 bin ich nun selbständig und viele meiner Erfahrungen und Erkenntnisse fließen nun in die Arbeit in meiner Praxis ein. Ständige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen mir einen Austausch mit Menschen in ähnlichen Fachgebieten. Außerdem gewähren sie mir, am aktuellen Stand zu sein.


Hier nun ein kleiner Auszug der Seminare und Workshops (ohne chronologische Abfolge):


Ausbildung Ganzheitliche Frauenmassage (nach Andrea Eberhardt) - NEU 

Ausbildung Kieferbalance (RESET) - NEU

Ausbildung zur Dipl. Body-Vitaltrainerin

Ausbildung für Do-In 

Ausbildung NLP

Assistenz in KI (Körperintelligenz)-Seminaren

Kräuterkundeworkshops

Workshops über TCM, Energetische Wissen (Chakren, Meridiane, Qi Gong)

Autodidaktische Beschäftigung im Bereich Ausleitung und Körperreinigung

Nahrungsergänzungsmittel

Achtsame Lebensführung

Entfälltstern f. HP

 Persönliches Bild folgt

© Carmen Adamsmair, A-4655 Vorchdorf, Aubichl 6, T +43 664 53 55 088, office@massagecarmen.at,  Impressum